Wer trennt den Müll am besten? Die Sieger stehen fest!

An unserer Schule sind die Klassen selbst dafür verantwortlich, ihren Müll ordentlich zu trennen und am Ende des Schultages zu entsorgen. Unser Hausmeister, Herr Klebeg, hat darüber sorgfältig Buch geführt und so konnten wir vergangene Woche den besten Klassen für ihre vorbildliche und nachhaltige Mülltrennung bzw. –entsorgung gratulieren. Den ersten Platz belegte die ZFA 11a (Zahnmedizinische Fachangestellte), den zweiten Platz die TFA 10a (Tiermedizinische Fachangestellte). Beide Klassen erhielten als Dank einen Gutschein für den Pausenverkauf.

Wir freuen uns sehr und gratulieren den beiden Klassen ganz herzlich! An dieser Stelle auch ein großer Dank an Herrn Klebeg, der das ganze Schuljahr über das Müllverhalten der einzelnen Klassen protokolliert hat. Ein großes Lob auch an die Klassen an unserer Schule, die dicht hinter den beiden Siegerklassen waren und ebenso einer ordentlichen Mülltrennung nachgingen. Dran bleiben, vielleicht gewinnt ihr nächstes Schuljahr!

 

Karin Huber-Amann, StRin

zfa_11a_1_platz.jpg

Mathias-von-Flurl-Schule

Staatliche Berufsschule II

Straubing-Bogen

Stadtgraben 54
D-94315 Straubing

 

Tel. +49 (0) 9421 23811
Fax +49 (0) 9421 23884