Vorhang auf

***************************************


SOMMERPAUSE


***************************************


 

Termin: Mo 02.07.2018, 20:30 Uhr
Ort: Stadtpark, Regensburg
Preis: 7,50 € / Karte

Inhalt

Ein Schiff gerät in einen schweren Sturm, zerbricht auf hoher See und reißt eine Familie auseinander: Vater und Mutter erreichen mit jeweils einem Sohn und einem Diener weit voneinander entfernt das rettende Ufer. Sie verlieren einander aus den Augen, bis sich Jahrzehnte später Antipholus von Syracus und sein Diener Dromio auf den Weg machen, um ihre verlorenen Zwillingsbrüder zu suchen.

 

Als sie nach Ephesus kommen, scheint jeder dort die beiden zu kennen. Tatsächlich wird sich die Familie hier wiederfinden, da aber Antipholus von Ephesus inzwischen verheiratet und als sehr angesehener Herr in der Stadt lebt, kommt es erst einmal zu einer Reihe von Verwechslungen mit verwirrenden Auswirkungen.


Geschrieben zwischen 1592 und 1594 ist „Komödie der Irrungen" eines der ersten, wenn nicht gar das allererste Stück Shakespeares. Es ist Produkt einer energiegeladenen Phantasie, trunken von den dramatischen und komödiantischen Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn zwei Zwillingspaare unbekannterweise durch dieselbe Stadt irren. Und das alles unter freiem Himmel an unserem neuen Freilichtspielort im Stadtpark!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

auch in diesem Schuljahr haben wir wieder ein buntes Potpourri an Theaterevents für euch ausgesucht! Bestimmt ist auch für euren Geschmack etwas dabei!

Die aktuellen Stücke und Termine werden auf der Theatertafel im Schulhaus (1. OG) und über unsere Schulhomepage unter der Rubrik „Schulleben" bekanntgegeben.

Interesse? Dann meldet euch einfach bei  uns!

Wir freuen uns, wenn Ihr beim nächsten Theaterbesuch mit dabei seid!

Christian Hollweck (StR) und Martina Eder-Mischohr (FOLin)


Mathias-von-Flurl-Schule

Staatliche Berufsschule II

Straubing-Bogen

Stadtgraben 54
D-94315 Straubing

 

Tel. +49 (0) 9421 23811
Fax +49 (0) 9421 23884