Auch dieses Jahr wollte die Klasse Sfk11a wieder hoch hinaus und startete mit OStRin Tina Ostermaier und OStR Harald Stern zu einem 2 ½ tägigen Ski- und Snowboardkurs nach Bayerisch Eisenstein. Hochmotiviert schritten die 15 Schüler bei Sonnenschein aber zum Teil eisigen Temperaturen zur Tat und verbesserten, eingruppiert nach ihrem Leistungsvermögen, ihre individuelle Ski- und Snowboardtechnik.
Insbesondere die Snowboardschulung lag hoch im Kurs und konnte endlich angeboten werden, da Tina Ostermaier in diesem Jahr nach einer einwöchigen Ausbildung auf der Zugspitze auch über die Lehr-qualifikation Snowboard verfügt. Vier absolute Snowboard-Anfänger meisterten bereits am dritten Tag mit ihren Snowboards fast jede Piste am Arber. Das Sportangebot der Berufsschule ist damit um eine weitere coole Sportart angereichert – gut für das Schulimage, das ja gerade durch solche Zusatzangebote bei den jungen Leuten positiv geprägt wird.
Das gemeinsame Erlebnis auf der Piste und Spiele am Abend taten ein Übriges, um Teamgeist und Klassenzusammenhalt zu stärken.